Kyrill holt Oranje-Ball vom Dach der Thomaskirche

Sieben Monate ist es her, dass im Juni 2006 die holländischen Oranje-Fans anlässlich eines Fussball-WM-Spiels die Leipziger Innenstadt zu ihrer Partymeile machten.

thomba2.jpg
Sieben Monate lang lag ein orangefarbener Ball auf dem Dach der Thomaskirche (Foto), bis ihn vergangenen Donnerstag der Sturm herunterblies. Das vermute ich jedenfalls, denn der Ball ist fort.
Zum Glück blieb die Stadt von grösseren Schäden verschont. Highlights waren eine umherfliegenden Mobil-Toilette in der Windscheidstraße und ein vom Sturm angehobenes Dach.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vermischtes. Bookmarken: Permanent-Link. Trackbacks sind geschlossen, aber sie können Kommentieren.
  • Dir gefällt Heldenstadt.de? Dann hilf uns und sag es weiter!

    … …

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>