LVB setzt kein Tausalz mehr ein und der Eintritt in Leipzigs Schwimmbädern wird teurer

Die Leipziger Verkehrsbetriebe wollen “zukünftig im Bereich der Haltestellen und im öffentlichen Verkehrsraum weitgehend auf den Einsatz von Tausalz zu verzichten.” Das schützt die Vegetation vor Schäden und zerfrisst keine Autokarosserien mehr.

Weniger schön dagegen ist, dass die Preise für Leipzigs Schwimmhallen ab dem 1.März und die der Freibäder ab 1.Mai 2007 steigen. Als ein Grund dafür werden die gestiegenen Energiekosten angegeben. (Da kann ja jeder Leipziger ein Lied von singen.)
Die neuen Preislisten gibts als PDF-Downloads (hier und hier) beim dazugehörenden LVZ-Artikel, die Internetseiten der Sportbäder Leipzig GmbH sind derzeit noch nicht auf dem neusten Stand.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vermischtes. Bookmarken: Permanent-Link. Trackbacks sind geschlossen, aber sie können Kommentieren.
  • Dir gefällt Heldenstadt.de? Dann hilf uns und sag es weiter!

    … …

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>