DIENSTAG
Der russische Film- und Fernsehmarkt.
Vortrag in der Moritzbastei.
Simone Baumann, Geschäftsführerin und Gesellschafterin von L.E. Vision, die seit vielen Jahren auch Produktionen in Moskau auf den Weg bringt, berichtet über ihre Erfahrungen.
19 Uhr, Ratstonne, der Eintritt ist frei. (via)
Blumfeld-Gedächtnis-Disko im Ilses Erika.
Nach 16 Jahren trennt sich die Band Blumfeld. Auch wenn ich persönlich ihre Musik eigentlich nur im DJ Koze-Remix hören mag, haben Blumfeld doch vielen Musikliebhabern eine Menge bedeutet und Respekt verdient.

Und eine Gedächtnis-Party, so grausam niedlich das auch klingt, findet Dienstagnacht nach dem “Klub Kryptonym:Sparce” gegen Mitternacht im Ilses Erika statt.
DONNERSTAG
HGB-Rundgang in der Hochschule für Grafik und Buchkunst.
Bis zum Sonntag wird die Hochschule zur Ausstellungsfläche. Donnerstag ab 18 Uhr, nach der Begrüssung und Eröffnung durch Rektor und Oberbürgermeister, gibts etwas ganz besonderes:
Blackmail im Conne Island.
“Same Sane” war ihr erster kleiner Hit, mit dem neuen Album “Aerial View” sind sie wieder bei einem Indie-Label gelandet (ein unreleaster Outtake hier als mp3 downloadbar, Besprechung bei Laut.de) und am Donnerstag ab 22 Uhr stellen sie es live in Leipzig vor.
Die Heldenstadt.de-Ausgehtipps fürs Wochenende folgen am Donnerstag.

LeipzigBlogs