Ein etwas spezielleres Leipziger Blog soll auch in der Blogschau nicht unbeachtet bleiben: Torsten Schönebaum berichtet seit November letzten Jahres über das Radfahrerleben in der Stadt. Schaut man sich die Tagcloud bei RadLE an, weiß man, was im Fokus der Blogunternehmung steht: Unfälle und Polizeiberichte. Wem es gefällt, der möge einmal einen Blick werfen! Aktuell berichtet Torsten über einen Unfallschwerpunkt in der Nähe des Rossplatzes.
Mit dem Radfahren hat auch Besteckfachinlaufrichtung zu tun—zumindest indirekt. An der ehemaligen Bauschutthalde* an der Fockestraße, vulgo Fockeberg, findet bekanntlich ein Radrennen statt, als dessen Prolog dieses Jahr ein kleines großes Festival dienen soll.
Mit weniger populärkulturellen Dingen beschäftigt sich Gamat72. Es geht um den neu besetzten, wichtigsten Schauspiel-Leipzig-Posten. Ob und was Sebastian Hartmann bringt oder nimmt, wird man sehen.





