Herzlich willkommen in einem neuen Jahr mit der Leipziger Blogschau! Da die Feiertagslücke ziemlich groß ist, habe ich das Leipziger Blogbarometer geresetet. Vielleicht an dieser Stelle eine chronologische Zusammenfassung der Highlights der letzten Tage.
18.12.2008: Nico berichtet über den Verkauf des Brockhaus’ an Bertelsmann und die damit verbundene Auflösung der Online-Redaktion in Leipzig.
24.12.2008:
- Marcel kuckt fern und sieht Erschreckendes. Erstaunlich ist doch aber nicht die Qualität des Versendeten sondern der Fernsehkonsum am heiligen Abend (na, okay, es war gerade so der 24.).
- Rob geht noch einmal in den Baumarkt und entdeckt dort interessante Geschenkalternativen.
- le.x entdeckt wie teuer das Verschenken von Büchern bei Amazon ist.
- Neri durchlebt furchtbar schöne Stunden mit dem Christkind.
29.12.2008: Bei Mangos sind viel zu viele Döschen und Gläslein im Kühlschrank. (Foto)
30.12.2008: Elisira vom abvmoblog macht sich auf die Suche nach Medienunternehmen in der Region. (Fotos)
1.1.2009: Marcel postet Fotos von einer der exklusivsten Silvesterpartys der Stadt. Außerdem wünscht er allen ein gutes neues Jahr. Das tun auch (u. a.) Daniel und Mandy (die sich auch designmäßig dafür ins Zeug legt).
6.1.2009:
- Marcel ist ziemlich aktiv und berichtet über die Aufhebung der digitalen Rechteminimierung bei iTunes.
- duftbaeumchen macht sich Gedanken um die durch den Frost gefährdete Flora.
9.1.2009: Anne-Sophie interviewt den großartigen Gisbert zu Knyphausen.
11.1.2009:
- Tom erklärt die Bestimmungen zur Aufhebung des ehemals umfassenden Rauchverbots im Café Cantona.
- le.x legt einen sehr schönen Fotobericht über einen Winterausflug zum Schloß Machern und Schloß Püchau vor.
Wegen dieser Twitter-Welle: Hat jemand Interesse, eine Leipziger Twitterschau zu machen?






Ein Kommentar
Twitterschau zu Leipzig:
http://twitter.grader.com/index.php?Action=TwitterUsersByLocation&City=Leipzig&State=13&Country=DE