Heldenstadt.de – Leipzig Podcast – Folge 1.

RSS-Feed | iTunes-Link folgt!

Jetzt reden sie auch noch! Hier kommt die erste Ausgabe des Heldenstadt.de-Podcasts. Guido und Daniel plaudern bei einer Tasse Kaffee über das, was in Leipzig gerade so los ist: Stadtleben, Netzwelt, Popkultur – diesmal unter anderem über steigende Dönerpreise, den Citytunnel, den LVB-Biber und die Abrafaxe.

Die Shownotes zur ersten Folge:
++ Karl-Liebknecht-Straße, Infopoint (“Karli-Info-Point ist nun bereit”; Leipzig Fernsehen. “Bauvorhaben Karli”, Leipzig.de).
++ LVB-Biber (brennt).
++ Abrafaxe in Leipzig.
++ Citytunnel.
++ Clara-Zetkin-Park Umgestaltung (PDF).
++ LVZ-Fernsehprogramm (“Geteilte Meinungen”, Große Worte).
++ Leipzig-Song von Balthasar.
++ YouTuber in Leipzig? Kalinki Malinki.
++ Unser Sprecher: Karrenbrock.at.

  • Veröffentlicht in:

Veröffentlicht von

Schon gewusst? Wir bloggen ausschliesslich in unserer Freizeit. Heldenstadt.de ist also ein echtes Hobbyprojekt!

10 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hat mir sehr gut gefallen, freue mich auf kommende Folgen! ;-)

  2. Schön! Vor allem gleich vom Start weg mit Shownotes, Infos im Podcatcher usw. Und inhaltlich passt es perfekt zu eurer Seite. Macht euch irgendwie (noch, noch… ;)) “runder” und das Blog noch bloggiger. Nur die 25min sind in Zeiten von 4-Stunden-Audienzen natürlich unerhört.

    LG Jan

  3. Das glaubt uns sicher keiner, aber in dem Ding stecken rund sechs Stunden Arbeit.

  4. Super Sache. Ein schöner, runder Podcast mit zwei sehr sympathischen Stimmen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.