Musik aus Leipzig: Jahmica, Emilys Giant, Far Or Near, Me And Oceans, LOT und Gegenkurs.


Jahmica – Deine Bitch (Youtube)

Rapper Jahmica hat neuerdings die Haare schön, schickt uns den ersten Vorboten seines für Mai anstehenden Albums “Für’s Debüt reicht’s” – und polarisiert mit dem Track “Deine Bitch”, wie die Kommentare bei Youtube eindrucksvoll beweisen.


Emilys Giant – The Golden Ticket Session – Amen (Youtube)

Emilys Giant probieren was Neues: “Die Golden Ticket Session ist der erste Teil einer Serie, die live im Wood & Mind Studio Leipzig aufgenommen und gemischt werden und Künstler in intimen und authentischen Setups zeigt” (Pressetxet) – die Session erscheint in diesen Tagen als CD und Download.


Far Or Near – Thymesis (Youtube)

Die Musik von Far or Near klingt vertraut, nach Noise- und Alternativerock aus den Neunzigern – und gleichzeitig unverbraucht und frisch. Das Leipziger Trio um Sängerin Thari Kaan kündigt für April sein erstes Album “Aporia” an.


Me And Oceans – “Lilien / Sternenstädtchen” (Youtube)

Ein “Spoken-Word-Poetry-Slam-Future-Pop-Experiment” wagt Me And Oceans mit seinem Album “MIR – Briefe an Jury”. Der Mix aus Hörspiel, Konzeptalbum und Pop-Platte erscheint Ende des Monats als Buch mit CD, der Vorbote “Lilien / Sternenstädtchen” ist gleichzeitig der Beginn der Erzählung.


LOT feat. Alin Coen – Nische (Youtube)

Minimalistischer Song, minimalistisches Video: Lothar Robert Hansen alias LOT macht kurz vor Release seines zweiten Albums “Der Plan ist über’s Meer” (7.4.) gemeinsame Sache mit Singer-Songwriterin Alin Coen.


Gegenkurs – Schließ’ die Augen (Youtube)

Die Punkrocker von Gegenkurs waren in den letzten Jahren unter den Namen “Pixxelpunk” und “Mängelexemplar” unterwegs. Jetzt haben sie ihre ideale Besetzung und ihren Stil gefunden: deutscher Punkrock, auch mal mit klarer politischer Message.

Lust auf noch mehr “Musik aus Leipzig”?
Hier geht’s zur Youtube-Playlist mit den Clips aus der heldenstadt-Reihe!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.