Heldenstadt.de – Leipzig Podcast – Folge 26: “Ist Leipzig die zweitgefährlichste Stadt Deutschlands?”


“Ist Leipzig die zweitgefährlichste Stadt Deutschlands?”

Der Leipzig Podcast, Folge 26.
Die “gefährlichste Straße Deutschlands” gehört uns bereits, und nun wird Leipzig nur Zweite unter den Verbrecherstädten? Diesem und weiteren Leipzig-Phänomenen gehen wir bei zwei Gläsern Discountmineralwasser in der neuesten Ausgabe des Heldenstadt.de-Podcasts auf den Grund. Seid dabei, wenn wir im Geiste übers Karli-Beben flanieren, uns über freundliche Finanzamtmitarbeiterinnen wundern und die Entwicklung der hiesigen Grundstückspreise analysieren – viel Vergnügen beim Frühlingsfest des meinungsfrohen Halbwissens!

Die Shownotes zur Folge 26:
++ Das Karli-Beben bei Facebook.
++ “Berlin jetzt auch Hauptstadt des Verbrechens”, Welt.de.
++ “Diebstahl, Drogen und Gewalt”, ZDF-Mediathek.
++ “In nur einem Jahr: Baugrundstücke für Leipziger Eigenheime um 20 Prozent verteuert”, LVZ.
++ “Monitoringbericht Wohnen 2016/2017: Trends und Tatsachen in Leipzig”, Stadtverwaltung.

Podcast abonnieren? KLICK!
Podcast auf dem iPhone hören: einfach in der vorinstallierten App Podcasts nach Heldenstadt suchen.
Für Android-Handys gibt’s entsprechende Podcast-Apps im Play-Store, wie z.B. Beyond Pod oder Overcast.

Unsere Stimme: Karrenbrock.at

  • Veröffentlicht in:

Veröffentlicht von

Schon gewusst? Wir bloggen ausschliesslich in unserer Freizeit. Heldenstadt.de ist also ein echtes Hobbyprojekt!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.