034: Leipzig hat einen neuen Fernbusbahnhof, Carsharing-Flitzer, plus mehr Musik auf DAB.

Unbändige Vorfreude aufs neue Fernbusterminal am Leipziger Hauptbahnhof. Das neue Mietauto-System der Messestadt. Und ein paar Updates zu Themen, die wir vor längerer Zeit schon mal besprochen hatten – von Karli-Beben bis Impresario. Seid dabei, wenn wir Glasfaserleitungsproblemen trotzen und Mineralwasser mit Holundersirup vertilgen: Hier kommt der neue Podcast von Heldenstadt.de!

  • Veröffentlicht in:

033: Leipziger Podcasts vorgestellt. Fussball, Bitcoin, Nerds und mehr! [Special Episode]

Podcasts boomen! Mittlerweile ist diese vergleichsweise junge Mediengattung endgültig über den grossen Teich geschwappt und bei uns in Deutschland angekommen. Und auch hier in Leipzig findet Ihr (neben Heldenstadt.de ;) mittlerweile eine feine Auswahl an tollen Audioformaten. Für die heutige Folge haben wir nach weiteren Podcast-Shows aus Leipzig gesucht, die zwar (noch) als Hobby, aber durch die Bank weg professionell produziert werden.

Mit dabei: Der RB-Fanpodcast “Champagner statt Bier”, “Honigdachs – Der Bitcoinpodcast aus Leipzig”, “The Leipzig Glocal”, “NerdzigRadio” und “Julia und Gil – Der Fotografie Podcast”.

Viel Spass bei dieser Special-Episode!

Mit Daniel Heinze und Guido Corleone.

Die Shownotes:
[02:45 min] “Champagner statt Bier”, der Rotebrauseblogger.de.
Matthias empfiehlt das “Interview der Woche” vom Deutschlandfunk.
[13:06 min] “Honigdachs – Der Bitcoinpodcast aus Leipzig”, Coinspondent.de.
Friedemann hört “RadioWissen” von Bayern 2 und die Podcasts von “Viertausendhertz”.
[24:10 min] “The Leipzig Glocal Podcast”, Leipglo.com.
Rachael mag Michael Barbaro bei “The Daily” von der New York Times.
[34:55 min] “NerdzigRadio”, Nerdzig.de.
Sascha empfiehlt den Paperback-Podcast.
[45:47 min] “Julia und Gil – Der Fotografie Podcast”, Juliaundgil.de.
Gil hört gerne den “DNX Podcast” von Marcus Meuer, Julia den “Die Kunst, Dein Ding zu machen”-Podcast.

  • Veröffentlicht in: