Über diese Seite

Was ist Heldenstadt.de?

Ein Stadtblog. Made in Leipzig. Hyperlocal. Wir schreiben in unserer Freizeit, ohne irgendwelche Initiativen im Hintergrund. Eine Meinung haben wir natürlich trotzdem.

Das Leipzig Blog von Heldenstadt.de

Stadtleben, Netzwelt, Popkultur. Interessante Meldungen, Fundstücke und Veranstaltungstipps aus und für Leipzig, die wir im Netz finden können. Dazu durchforsten wir Nachrichtenseiten, Leipziger Blogs, durchwühlen Twitter, Facebook, YouTube, Google und darüber hinaus sämtliche Leipziger Webseiten, die wir kennen.

Der Leipzig Podcast von Heldenstadt.de

Seit Januar 2014 erscheint der “Heldenstadt.de Leipzig Podcast”. Darin plaudern wir regelmässig bei einer Tasse Kaffee über das, was in Leipzig gerade so los ist.

Die Spotify-Playlist “The Sound Of Leipzig” von Heldenstadt.de

“The Sound Of Leipzig!” ist die Heldenstadt.de-Playlist bei Spotify. Hier kommt zusammen, was zusammen gehört – die coolsten Acts Leipzigs und die Bands und Künstler, die derzeit Leipzig besuchen oder besingen.

“Musik aus Leipzig” bei Heldenstadt.de

Ob Pop, Rock, Electro oder Hip Hop – Leipzigs Musikszene blüht. Das Beste aus unserer Reihe mit Musikvideos aus Leipzig gibt’s auch als Youtube-Playlist!

Die Leipzigblogger-Liste bei Heldenstadt.de

Hier sammeln wir lesenswerte Leipziger Blogs.
Wenn Du in Leipzig lebst und ein eigenes Blog führst, dann melde Dich einfach bei uns und lass’ Dich in die Liste der Leipzigblogger bei Heldenstadt.de aufnehmen.
Oder Du kennst ein Leipziger Blog, das hier fehlt? Her damit!

Die Presse über Heldenstadt.de

“Mit Hypezig kam der Kotzfaktor”, Interview des Monats im Kreuzer Heft 1/2017, ab Seite 24.
“Alles bleibt, aber anders”, Funkturm – Das Medienmagazin, Heft 1/2016 (nur Print).
“Heldenstadt-Blogger”, ZEIT Online / Ostblog.
“Hyperlokal: Heldenstadt.de”, Urbanite.
“Die Heldenstadt.de-Macher über Leipzigs Blogger-Szene”, Interview im Kreuzer.
“Die 100. Morgenschau – Das Interview!”

Wer schreibt hier?

Guido kennt Leipzig seit der Kindheit, erlebte hier seinen ersten Kinobesuch (“Die Olsenbande fliegt über alle Berge”), hat Grünau noch unbegrünt in Erinnerung und wohnt seit über zwanzig Jahren in der Stadt. Er ist Mitglied von Jackpot Baby! und bloggt auch privat. (Twitter, Facebook.)

Daniel lebt seit 1996 in Leipzig und das sehr gerne – erst in Lindenau, dann in Gohlis, jetzt in Eutritzsch. Bei Heldenstadt.de hat er u.a. den Hut für die Spotify-Playlist auf. In seiner Freizeit macht er Musik. Daniel bloggt auch. (Twitter, Facebook.)

Unterstützen!

Teilen und Weitersagen.
Jedes “Gefällt mir”, jeder Retweet, jede Weiterempfehlung bei WhatsApp hilft uns!
Je mehr Aktivität Ihr für uns erzeugt, desto eher zeigt z.B. Facebook neue Heldenstadt.de-Artikel in Euren Timelines an – und in denen Eurer Freunde.
Wir sagen DANKE!